Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Mainleus  |  E-Mail: info@mainleus.de  |  Online: http://www.mainleus.de

Elternarbeit

Unser Bestreben ist, dass Familie/Elternhaus und Kinderkrippe gemeinsam für das Wohl der Kinder verantwortlich sind.

 

Es geht uns darum, gleichberechtigte Beziehungen herzustellen, die eine Zusammenarbeit zwischen Eltern und Krippe auf der Basis gegenseitigen Vertrauens ermöglicht.

 

Aus diesem Grund bieten die Mitarbeiterinnen den Eltern ausführliche Informationen über den Tagesablauf, den Alltag in der Krippe und den aktuellen Entwicklungsstand der Kinder an.

 

Die täglichen Tür- und Angelgespräche ermöglichen sowohl den Eltern als auch den Betreuerinnen, individuelle und situationsbedingte Informationen auszutauschen. Dies schafft auf Dauer Sicherheit und Vertrauen im Umgang miteinander.

 

Zu dieser Sicherheit gehören auch fest vereinbarte Einzelgespräche, für die wir uns gerne Zeit nehmen.

 

Um Kontakte und Beziehungen zwischen den Eltern zu fördern, bieten wir regelmäßig einen gemeinsamen  „Besuchstag" in der Krippe an (vor- oder nachmittags, nach Bedürfnis und Möglichkeit der Eltern).

 

Bastelnachmittage, Elternabende... gehören selbstverständlich auch immer wieder mal mit dazu.

drucken nach oben