Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Mainleus  |  E-Mail: info@mainleus.de  |  Online: http://www.mainleus.de

Preisverleihung und Ausstellung zum Planungswettbewerb „Alte Spinnerei Mainleus“

Im Rahmen des Ideen- und Realisierungswettbewerbs suchte der Markt Mainleus ein städtebaulich qualitätsvolles Konzept für die Revitalisierung der Industriebrache der „Kulmbacher Spinnerei“ in Mainleus.

Eingereicht wurden 16 Vorschläge, die von einer Jury bestehend aus Fachexperten und Gemeindevertretern in der Preisgerichtssitzung am 21. März 2018 beurteilt wurden.

Mit dem 1. Preis wurde der Entwurf des Architektenbüros DNR Daab Nordheim Reutler PartGmbB aus Leipzig in Zusammenarbeit mit den Alkewitz Landschaftsarchitekten aus Erfurt bei der Preisverleihung am 23. März 2018 prämiert.
Der Siegerentwurf wird die Grundlage für die Entwicklung des Areals im Zeitraum der nächsten 20 bis 25 Jahre bilden.
 
Das prämierte Konzept sowie alle weiteren Ergebnisse des Ideenwettbewerbs sind noch bis zum 15. April 2018 in der Sommerhalle am Freibad (Heinersreuther Straße 5, Mainleus) öffentlich ausgestellt.

drucken nach oben