Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Mainleus  |  E-Mail: info@mainleus.de  |  Online: http://www.mainleus.de

Die Preisverleihung zum Osterhasen-Fotowettbewerb hat am Tag der Städtebauförderung stattgefunden

Der Markt Mainleus hat während der Osterzeit vier große Figuren in Form von Osterhasen an städtebaulich bedeutenden Orten in Mainleus aufgestellt. Gemeinsam mit dem Foto-Amateur-Club Mainleus/Kulmbach e.V. rief die Gemeinde zu einem Fotowettbewerb auf und motivierte die Bürgerinnen und Bürger, sich mit den Osterhasen in Szene zu setzen.

 

Am Samstag, den 5. Mai 2018 wurden die Sieger des Fotowettbewerbes prämiert. Der erste Preis ging an die Schülerin Vanessa Düsel (im Bild vorn), die mit ihrem sportlichen Einsatz auf dem Siegerfoto die Jury überzeugte. Als Gast nahm auch MdB Emmi Zeulner an der Veranstaltung teil und gratulierte der Gewinnerin.

Ziel der Osteraktion war es, die Aufmerksamkeit der Bevölkerung bewusst auf Orte und Plätze in Mainleus zu lenken, die bei der Ortsentwicklung in den kommenden Jahren im Fokus stehen sollen.

Wesentlicher Programmpunkt des Tags der Städtebauförderung war daher auch eine Ausstellung in der Alten Weberei, in der sich interessierte Bürgerinnen und Bürger über die laufenden und geplanten städtebaulichen Projekte informieren konnten. Gezeigt wurden das Ergebnis des Planungswettbewerbes „Alte Spinnerei Markt Mainleus“ sowie der Maßnahmen- und Projektplan aus dem integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) und die Pläne zum Quartierskonzept „Spinnstubenareal“.

drucken nach oben